MIT DYNAFIT UND BRÜNDL SPORTS ZUM GROSSGLOCKNER ULTRA-TRAIL

Der Renntag

Nach dem Start in der Weißsee Gletscherwelt am Enzingerboden ging es für die Trailrunner über die Rudolfshütte, zum Kalser Tauern (2.515 m), anschließend in einem langen technisch schwierigen Downhill durchs Dorfertal nach Kals am Großglockner.
Von Kals ging’s wieder bergauf Richtung Lucknerhaus, leider blieb uns der Anblick vom Top of Austria, Großglockner (3798m) verwehrt da er in Wolken gehüllt war.
Weiter ging’s zur Glorerhütte, da merkte ich das erste Mal die Höhe in den Beinen. Oben angekommen ging es technisch fordernd bergab über die Staumauer Stausee Margaritze, hinauf über das Glocknerhaus, am Ende über ein Schneefeld zur Unteren Pfandlscharte (2.663 m). 
Nochmals konzentriert beim Abstieg über die Schneefelder nach Ferleiten bevor es in Fusch den letzten Anstieg, dann bergab nach Kaprun und durch das Zentrum ins Ziel am Maiskogel Parkplatz ging.
Für die Distanz von 81km, gespickt mit 4363 Höhenmeter und über 5000hm bergab benötigte ich 13:42h
Ich bin mit meiner erbrachten Leistung sehr zufrieden, da ich solch eine Distanz noch nie absolviert habe.

Fazit

Echt großartiges, perfekt organisiertes Event das ich nur jeden weiterempfehlen kann der auf der Suche nach neuen Abenteuern ist.
Ein großes Dankeschön geht an Bründl Sports & an Dynafit, danke für das tolle Gewinnspiel, danke für den Startplatz und danke für die Ausrüstung!


Impressions